Wir werden von Geschäftsführern oder Investoren aus dem VC/PE-Umfeld angesprochen, wenn Vertriebserfolge ausbleiben oder Produkt/Dienstleistungseinführungen nicht performen.

In zahlreichen Gesprächen mit führenden Unternehmern stellen wir immer häufiger fest, dass immer häufiger die Professionalität der digitalen Vertriebs- und Marketingprozesse auf dem Prüfstand stehen.

Einige Unternehmer scheinen die Digitalisierung der Customer-Journey zu verpassen. Vermehrt stoßen wir auf etablierte Mittelständler und Hidden Champions die diese Veränderungen nicht ernst genommen haben, die sich zunehmend abgehängt fühlen, schnell und effizient neue Kunden zu erreichen. Aber auch bei den teils gut finanzierten Startup Unternehmen sehen wir häufig den technologie getriebenen Aspekt, vermissen aber oft den kundenzentrierten Ansatz in der Markbegehung.

Mit unserm Leistungsversprechen als Architekten für digitale Vertriebsstrategien, unserer Erfahrungen als Experten für Sales Excellence & Strategic Marketing, unterstützen wir Unternehmer in Digital Change Prozessen mit Fokus auf die Vertriebsperformance und -effizienz.

Ergänzt wird unser Engagement mit Coachings im Führungskreis, in dem wir auf die Veränderung der Costumer Journey durch die Generation-Y eingehen, die zur Folge hat, dass sich die Meinungsbildung zunehmends in die digitale Welt verlagert. Dazu befähigen wir das Sales- und FK-Team im Umgang mit modernen CRM-Systemen und im Umgang mit b2b-Social Media Plattformen wie LinkedIn zur Neukundengewinnung aber auch Kundendurchdringung.

 

 

Über die strategische Beratungs- und Coaching-Dienstleistung hinaus übernehmen wir auch Verantwortung für die Erreichung der vereinbarten Zielen, in dem wir den Digital Change in Interim-Mandaten von innen heraus treiben. Typische Rollen sind hier die des Interim-CSO, COO oder Leiter eines Geschäftsbereiches. Wir arbeiten dabei in sehr enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung, weil diese Veränderungsprozesse immer „Chef-Sache“ sind. Sollten Sie schon mit dem Gedanken gespielt haben, dass im Vertrieb oder in der digitalen Positionierung (Marketing-Automation /Leadgenerierung, CRM) noch ungenutztes Potenzial brach liegt oder sich der Wettbewerb besser am Markt positioniert, freuen wir uns auf ein Angebot, mit Ihnen unverbindlich telefonieren zu dürfen.

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